Bitte um einen neuen Segen

offene, neben dem Körper ausgebreitete Hände einer Person mit rotem Mantel
© Jon Tyson/Unsplash
Podcast Ohrenweide
Bitte um einen neuen Segen
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest von der Bitte um neuen Segen in Psalm 85 aus der Lutherbibel 2017.

Es ist eine besondere Zeit. Die Corona-Krise fordert nach wie vor viel Geduld, Durchhaltevermögen und auch Verzicht von uns. Die Situation verunsichert und hat mitunter gravierende Folgen für den Alltag, die Existenzgrundlage, die Lebensgestaltung. Nach wie vor erkranken Menschen schwer durch das Virus und versterben dann. Von gesellschaftlicher Normalität und uneingeschränktem Leben sind wir noch weit entfernt.

In dieser unsicheren Zeit möchten wir dazu beitragen, dass Menschen weiterhin Kraft schöpfen: Mit Texten zum Mutmachen und Nachdenken, aus alter Zeit, aus der Bibel – oder auch ganz aktuell. Und zwar als "Hörgeschenk". Mit der „Ohrenweide“ kommt jeden Tag ein Hörstückchen per Podcast oder online zu allen nach Hause und lässt Hoffnungshalme sprießen im Alltag.

Helge Heynold in seinem improvisierten Dachkammerstudio

Der Schauspieler, Radio- und Hörbuchsprecher Helge Heynold hat sie zusammen mit der evangelisch.de-Redaktion ausgesucht und in seinem eigens eingerichteten, improvisierten Dachkammerstudio eingelesen. Wenn also mal ein Vogel oder ein Auto von vor dem Fenster zu hören ist, dann mag das eine Erinnerung daran sein, dass das Leben auf jeden Fall weiter geht…

Den Ohrenweide-Podcast gibt es auch zum Abonnieren auf Podigee und überall, wo es Podcasts gibt.

Mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Bibelgesellschaft.