Basis:Kirche mit neuen Formaten

Neustart: So schön geht es wieder los

Volontär Titus im neuen Video der Basis:Kirche

© Hannah Siegmann

Volontär Titus renoviert im Video das Studio der Basis:Kirche und "reformiert" ganz nebenbei noch eine katholische Kirchenbank.

Der Volontär Titus hat es geschafft: Er wurde von Pastor Chris Schlicht beauftragt in der Sommerpause ein neues Studio für die Basis:Kirche zu designen. Dafür sollte er eine (katholische) Kirchenbank aus Bayern holen, renovieren und "reformieren". Wie die jetzt aussieht, erfahren Sie im Video.

Nun geht es wieder los und bis auf eine kleine Ecke im Hintergrund ist das Studio auch nahezu perfekt. Allerdings wird das Studio der Basis:Kirche gar nicht so häufig zu sehen sein, denn ab sofort gibt es immer mittwochs um 18 Uhr eine relevante Reportage. Und am folgenden Sonntag ab 8 Uhr die thematisch passende Vertiefung im Follow-up.

evangelisch.de bedankt sich bei Basis:Kirche für die Kooperation. Produziert werden die Videos vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn), der unter anderem auch Radio-Beiträge für die Privatsender Radio ffn und Antenne erstellt.

Mehr zu Youtube
Zwei junge Menschen und ein gläserner Pokal
Blödsinn hinter der Kamera? Gibt es nicht. Oder vielleicht doch? Videotagebuch des Mediendiensts Bramsche von Tag 4 der füreinander-Tour bei Elske und Jule vom Flüsterfragen-Podcast.
Kai-Fabien Rolf sitzt vor dem Bildmischer
Tag 3 der füreinander-Tour mit exklusiven Einblicken hinter die Kulissen. Die Crew erklärt, wie der Live-Kamera-Schnitt während der Sendung funktioniert.