Kraft für Körper und Geist

Büro-Workout: Übungen mit Stuhl für Vielsitzer

Pastorinnen Julia und Henrike von der Basis:Kirche

© Hanna Siegmann/ekn/Basis:Kirche

Pastorinnen Julia und Henrike von der Basis:Kirche führen durch ein Workout gegen Stress, Rückenschmerzen und Nackenverspannungen.

Ob Vielsitzer im Büro oder im Homeoffice - die Pastorinnen Julia (@juliafroh_) und Henrike (@henrikelueers) führen 21 Minuten lang durch ein Workout und zeigen Übungen gegen Stress, Rückenschmerzen und Nackenverspannungen.

Das Video ist Teil des Angebots auf dem Youtube-Kanal "Basis:Kirche". Das Format teilt dort mehrmals in der Woche Reportagen, Interviews, Predigten und andere Inhalte, die den Geist stärken und zum Nachdenken anregen wollen.

Evangelisch.de bedankt sich bei Basis:Kirche für die Kooperation. Produziert werden die Videos vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn), der unter anderem auch Radio-Beiträge für die Privatsender Radio ffn und Antenne erstellt.

Mehr zu Basis:Kirche
Hanna Siegmann mit Akkuschrauber
Basis:Kirche arbeitet gerade an neuen Formaten und plant für September einen Restart. Dann soll es vor allem Reportagen und Dokus und dazu passende Follow-Ups geben. Für die Zwischenzeit sollen Sommer-Specials produziert werden.
Pastor Flo von der Basis:Kirche
Wer bin ich? Was ist mir wichtig? Gibt es Gott wirklich? Wie und wo ist Gott? Heute dreht sich alles um Fragen, ziemlich "deepe" Fragen sogar.