Themen
Die Stadt Wiesbaden hatte entschieden, die als Teil eines Kunstfestivals aufgestellte Statue aus Sicherheitsgründen abbauen zu lassen.
29.08.2018 - 11:41
Ist das Kunst, oder muss das weg? Ein Standbild des türkischen Präsidenten Erdogan ist zwar von der Kunstfreiheit gedeckt. Doch weil es die öffentliche Sicherheit gefährdet, wurde es entfernt. Die Ausrichter der Biennale zeigen Verständnis.
Integrationshelferin Anneta Schell lässt ihren Matteo auch beim Sportunterricht nicht aus den Augen.
20.06.2018 - 10:09
Bei den Eingliederungshilfen für Menschen mit Behinderung geht es nicht nur um bloße Leistungen nach den Sozialgesetzbüchern, sondern um Aufmerksamkeit, Anteilnahme, Motivation und drum, "Lust auf Schule zu machen". Dennoch ist es keine Rundum-Sorglos-Dienstleistung.
Der Dalai Lama bei seiner Rede im Kurpark in Wiesbaden.
12.07.2015 - 17:06
Der Dalai Lama hat die Europäische Union als Vorbild für die internationale Staatengemeinschaft hervorgehoben.
Alle Inhalte zu: Wiesbaden
21.10.2014 - 14:36
epd
Der verdächtigte Mitarbeiter arbeitete seit rund zwei Jahren für eine Wiesbadener Gemeinde. Über ein halbes Jahr hinweg soll er unter anderem Rechnungen fingiert und Steuernummern gefälscht haben.
Der neue evangelische Militärbischof Sigurd Rink ist bisher Propst in Wiesbaden.
27.03.2014 - 10:58
epd/evangelisch.de
Rink erklärte, er wolle die evangelische Friedensethik in die Gesellschaft hineintragen: "Wir wollen unseren Teil zum gerechten Frieden beitragen."
Wiesbadener Propst Rink wird evangelischer Militärbischof
27.03.2014 - 10:10
epd
Der Militärbischof mit Sitz in Berlin leitet die Evangelische Seelsorge in der Bundeswehr und hat die kirchliche Dienstaufsicht über die Militärpfarrer.
Wiesbadener überzieht das Stadtgebiet mit Bibelsprüchen
31.05.2013 - 12:24
Johannes Bentrup
epd
Bibelsprüche sind eigentlich eine Werbung für die Kirche - ganz anders in Wiesbaden. Mit dickem Filzstift schreibt dort ein psychisch kranker Mann seit Jahren Verse aus der Heiligen Schrift überall hin. Stadt und Staatsanwaltschaft sind hilflos.
Gottesdienst für Demenzkranke
28.01.2013 - 11:08
Die Wiesbadener Pfarrerin Felizitas Muntanjohl dagegen berichtet von positiven Erfahrungen. Sie weiß sich auf die Kranken einzustimmen – und erfährt von einem ganz besonderen Glück.
RSS - Wiesbaden abonnieren