Themen

Verwaltungsgerichte

Urnenbeisetzung
14.08.2018 - 14:13
Ein Sohn darf die Urne seiner bestatteten Mutter nicht in das Grab seines zuvor verstorbenen Vaters umbetten lassen. Das Verwaltungsgericht Aachen wies in einem am Dienstag veröffentlichten Urteil eine Klage des Mannes gegen die Stadt Aachen als unzulässig und unbegründet ab.
12.08.2017 - 10:52
Die Verwaltungsgerichte sehen sich mit einer zunehmenden Zahl von Klagen gegen Asylbescheide konfrontiert. Er rechne in diesem Jahr mit insgesamt 200.000 Fällen, sagte der Vorsitzende des Bundes Deutscher Verwaltungsrichter, Robert Seegmüller, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.
PK der Polizei Aachen
26.11.2014 - 11:12
Der angehende Polizist war im September suspendiert worden, nachdem er eine Kollegin mehrmals rassistisch beleidigt hatte. Der Polizeipräsident entließ ihn - laut Verwaltungsgericht zurecht.
Alle Inhalte zu: Verwaltungsgerichte
Gericht urteilt über «Super Nanny»-Folge
08.07.2014 - 15:13
epd
Eine Klage von RTL gegen eine Beanstandung der Kommission für Jugendmedienschutz wurde abgewiesen.
15.05.2014 - 11:55
epd
Der Rundfunkbeitrag sei weder eine versteckte Steuer, noch gäbe es ungerechte Unterschiede bei der Belastung von Unternehmen.
20.09.2013 - 11:31
epd
Die vorhandenen Plätze dürften nicht ausschließlich für Kinder aus der eigenen Kommune freigehalten werden, heißt es in einem am Freitag veröffentlichten Beschluss im Eilverfahren des Verwaltungsgerichts Stuttgart.
24.05.2013 - 11:16
epd
Die für diesen Samstag in Karlsruhe geplante "Nationale Großdemonstration" von Rechtsextremen darf nach einem Beschluss des Verwaltungsgerichts Karlsruhe stattfinden.
04.05.2010 - 17:27
Von Ingo Schütz
Die katholische Kirche lässt gerichtlich bestätigen: Wer Mitglied sein will, muss auch Steuern zahlen. Damit gewinnt sie erstmals eine Klage gegen eine
RSS - Verwaltungsgerichte abonnieren