Themen
Jugendliche Menschen mit Smartphones
09.06.2021 - 13:01
Die Evangelische Jugend des Kirchenkreis Minden hat eine App herausgebracht, die den Austausch innerhalb von Gemeinden erleichtern soll. Mit der "Juenger-App" wollen die Ehrenamtlichen Menschen in der Umgebung vernetzen.
Singles in virtuellen Kleingruppen
11.04.2021 - 06:05
Was haben ein Hühnerstall, ein Krimi-Dinner und eine singlefreundliche Kirche in Bayern miteinander zu tun? Eine Bewegung engagierter Christinnen und Christen möchte dies alles zusammenführen und zeigen, wie Kirche der Zukunft aussehen kann.
Netztheologen Titelbild
31.01.2020 - 19:17
Nicht nur in totalitären Gesellschaften: Überwachung und Datensammeln - das passiert überall. Auch und besonders im Netz. Wie kann man sich dagegen schützen? Und will man das überhaupt?
Alle Inhalte zu: Vernetzung
Frau schreibt auf einem Laptop.
09.10.2016 - 10:56
Sarah Salin
Den Samstag verbrachte ich bei mir daheim in Berlin vor meinem Computer. Alleine in meiner Wohnung - und doch über das Internet verbunden mit Christen aus der ganzen Welt, bei dem ersten Virtuellen Weltkirchentag.
27.10.2014 - 15:41
epd
Der Medienbischof rief die unterschiedlichen kirchlichen Medien dazu auf, sich besser miteinander abzustimmen. Gerade auf Bundesebene fehle es an einer gemeinsamen Linie.
Wocheneinkauf und schnell einen Patenschein holen? Im zentralen Büro "Kirche vor Ort" in Nordhessen ist das möglich.
06.10.2014 - 16:50
Juliane Ziegler
"Jetzt erst recht! Gute Gemeinde-Ideen": Mehrere Gemeinden im hessischen Dekanat Biedenkopf wollten näher an den Menschen sein, besser erreichbar und stärker vernetzt. Sie haben zusammen ein zentrales Gemeindebüro eröffnet - direkt neben Lidl.
RSS - Vernetzung abonnieren