Themen

Uni Tübingen

Matthias Hafenreffer hat Generationen von Pfarrern geprägt - in Württemberg und in Schweden.
22.10.2019 - 10:43
Sein Name ist nur noch wenigen bekannt, dabei war er einer der einflussreichsten Theologen des 17. Jahrhunderts: Matthias Hafenreffer hat Generationen von Pfarrern geprägt - in Württemberg und in Schweden. Vor 400 Jahren ist er gestorben.
Ausgrabung im libanesichen Tell el-Burak.
13.05.2019 - 11:45
Er erforscht mit wissenschaftlichen Methoden die Lebenswelt der Bibel: Jens Kamlah ist Biblischer Archäologe. Nie vergessen wird er eine Grabung im Libanon: "Wir wussten auf einen Blick, dass es unglaublich ist, was wir hier sehen."
23.10.2016 - 13:29
An der Universitätsklinik Tübingen ist zum ersten Mal in Deutschland eine Gebärmutter transplantiert worden.
Alle Inhalte zu: Uni Tübingen
01.12.2015 - 16:38
epd
Die Universität Tübingen hat den Vorwurf zurückgewiesen, in ihren Räumen dürften keine christlichen Andachten stattfinden.
Studierende in einem vollen Hörsaal in der Universität in Tübingen.
26.11.2015 - 13:31
welt-sichten
In der württembergischen Landessynode gibt es Kritik an der Entscheidung der Evangelischen Fakultät Tübingen, in theologischen Unterrichtsräumen der Universität Tübingen keine christlichen Andachten zuzulassen. Der Nagolder Dekan Ralf Albrecht nannte es einen Skandal, dass Studierenden öffentliche Gebetsveranstaltungen im Tübinger Theologicum verboten worden seien.
03.09.2014 - 12:12
epd
Die Universität Tübingen verleiht die Ehrensenatorenwürde an Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise um Wissenschaft, Forschung, Kunst, Kultur und gesellschaftliche Verständigung verdient gemacht haben.
RSS - Uni Tübingen abonnieren