Themen
Oury Jalloh
29.11.2018 - 13:38
Der Tod des Asylbewerbers Oury Jalloh jährt sich am 7. Januar zum 14. Mal. Bis heute sind die genauen Todesumstände nicht aufgeklärt. Die Generalstaatsanwaltschaft in Sachsen-Anhalt hält die Einstellung des Verfahrens vor einem Jahr für richtig.
07.11.2015 - 11:10
Anfang des Jahres starb der Asylbewerber Khaled I. in Dresden durch ein Gewaltverbrechen. Vermutungen nach einem fremdenfeindlichen Hintergrund bestätigten sich nicht. Der Täter - ein Landsmann aus Eritrea - wurde nun wegen Totschlags verurteilt.
Urteil im Tugce-Prozess
16.06.2015 - 13:51
Es war ein Verbrechen, das Tausende aufwühlte: Eine hübsche, junge Frau hilft Mädchen, die belästigt werden, und wird darauf hin totgeschlagen. Der Prozess färbte das Schwarz-Weiß-Bild jedoch mit Zwischentönen ein.
Alle Inhalte zu: Totschlag
13.05.2014 - 16:38
epd
Die Anklage der Hamburger Staatsanwaltschaft war am Montag bekanntgeworden. Kusch und der Mediziner Johann Friedrich S. sollen ein gemeinschaftliches Tötungsdelikt an zwei 81 und 85 Jahre alten Damen begangen haben.
07.01.2014 - 14:20
epd
Anti-Nazi-Demonstrant wegen versuchtem Totschlag angeklagt.
07.09.2010 - 18:45
Das Münchner Landgericht hat den gewaltsamen Tod des Managers Dominik Brunner mit harten Strafen geahndet. Doch die Verteidiger wollen das Urteil anfechten.
09.04.2010 - 06:46
Von Sabine Dobel
Gut ein halbes Jahr nach dem Mord an dem Dominik Brunner in Solln beginnt ein erster Prozess. Ein Jugendlicher hatte die späteren Täter angestachelt,
20.02.2010 - 09:55
Nach dem Mord an einem Lehrer in Ludwigshafen sind nun die Seelsorger im Einsatz. Ihre Aufgabe ist auch, den Schülern die erschütterte Sicherheit im All
10.01.2010 - 11:24
Michael Jacksons Leibarzt Murray steht kurz davor, vor Gericht zu landen. Er wird wohl wegen Totschlags angeklagt, weil er die tödliche Spritze mit Propofol
RSS - Totschlag abonnieren