Pfingstgruß Heinrich Bedford-Strohm
04.06.2017 - 12:35
"Der Heilige Geist hat die Kraft, Menschen aus der Traurigkeit zu führen", sagt der bayerische Landesbischof und EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm in seiner Video-Pfingstbotschaft.
02.06.2017 - 16:37
"Und als Jesus getauft war... siehe, da tat sich ihm der Himmel auf, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und über sich kommen." (Matthäus-Evangelium 3,16)
Taubendarstellung im Petersdom in Rom
05.06.2014 - 00:00
Pfingsten ist für viele das kirchliche Fest, das am schwersten zu erfassen ist: Der Heilige Geist kommt zu den Gläubigen. Schon die frühen Christen haben mit Symbolen versucht, das Unsichtbare begreiflich zu machen.
Alle Inhalte zu: Taube
24.01.2012 - 10:11
Von Sonja Poppe
In biblischen Zeiten stellten sich die Menschen Gott oft als Tier vor. Sie gaben dem mal behütenden, mal schrecklichen Gott ein tierisches Antlitz.
21.05.2010 - 14:53
Von Andreas Rehnolt
Das Pfingstwunder beschäftigt Maler und Bildhauer schon seit Jahrhunderten. Es geht um die Darstellung des Unsichtbaren. Dafür musste vieles herhalten,
26.03.2010 - 18:22
Von Cornelia Kurth
Taub und stumm, aber nicht dumm: Maike kann nicht sprechen und nicht hören, was den Berufseinstieg schwer machte. Sie schaffte es trotzdem: Jetzt ist sie Tis
RSS - Taube abonnieren