Themen
05.04.2016 - 16:37
"Die Menschen haben das Gefühl, dass es keinen sicheren Ort mehr gibt, und wollen dann zumindest ihren Reichtum sichern", sagte Gerhard Wegner vom Sozialwissenschaftlichen Institut der EKD.
A low income neighbourhood is seen as the city skyline is seen in the background in Panama City
05.04.2016 - 14:17
Wie wäre es mit einer Investition in die Nachbarschaftshilfe anstatt in eine Briefkastenfirma? Der evangelische Entwicklungsdienst "Brot für die Welt" hat ein gutes Projekt in Panama laufen.
Steuerhinterziehung
08.02.2014 - 11:21
Von moralischen Appellen lassen sich Steuersünder selten bekehren. Das belegen Studien. Ein Wirtschaftsethiker sieht die Ursache von Steuerbetrug in Steueroasen und fordert, sie abzuschaffen.
Alle Inhalte zu: Steueroasen
05.04.2013 - 16:05
epd
Die an der Aufdeckung von weltweitem Steuerbetrug beteiligten Medien haben Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) auf seine Bitte um Herausgabe der brisanten Daten eine Absage erteilt.
Korruption
04.04.2013 - 16:47
Tanja Tricarico
epd
In einer monatelangen Mammutrecherche hat ein Netzwerk von Journalisten vertrauliche Daten zur Steuerhinterziehung ausgewertet. Zum ersten Mal arbeiten Journalisten aus aller Welt gemeinsam daran, die Geschäfte in den Steueroasen aufzudecken.
RSS - Steueroasen abonnieren