Blick auf das süditalienische Matera, wo das Treffen der G20-Außen- und Entwicklungsminister stattfindet.
G20-Gipfel
Die kirchlichen Weltbünde fordern vor dem Treffen der G20-Finanzminister und Notenbankchefs in Venedig ein gerechteres globales Steuersystem. Ein Wechsel des Systems sei dringend nötig.
"Die Menschen haben das Gefühl, dass es keinen sicheren Ort mehr gibt, und wollen dann zumindest ihren Reichtum sichern", sagte Gerhard Wegner vom Sozialwissenschaftlichen Institut der EKD.
A low income neighbourhood is seen as the city skyline is seen in the background in Panama City
Wie wäre es mit einer Investition in die Nachbarschaftshilfe anstatt in eine Briefkastenfirma? Der evangelische Entwicklungsdienst "Brot für die Welt" hat ein gutes Projekt in Panama laufen.
RSS - Steueroasen abonnieren