Themen

Sepulkralkultur

06.10.2016 - 13:43
Im 18. Jahrhundert kam die Frage auf, wann ein Mensch wirklich tot sei. Die Ausstellung zeigt, mit welchem Mitteln damals der Tod eines Menschen festgestellt wurde.
23.07.2015 - 14:04
Das Kasseler Museum für Sepulkralkultur verwandelt sich bis Anfang November in ein Kaufhaus. Unter dem Motto "Buy now - die later!" werden in Regalen, auf Kleiderständern und hinter Schaufensterscheiben Objekte des täglichen Gebrauchs gezeigt, die mit Motiven des Todes geschmückt sind, wie Direktor Reiner Sörries sagte.
Witwe
25.11.2012 - 00:00
Alte Trauerrituale sind in Vergessenheit geraten, neue allgemeinverbindliche Rituale fehlen. Seit genau 20 Jahren ist das Kasseler Museum für Sepukralkultur die deutsche Topadresse für das Wissen über die Todes- und Sterbekulturen der Menschheit.
Alle Inhalte zu: Sepulkralkultur
12.02.2012 - 13:31
EKN, Renate Baumgart
evangelisch.de
Das Museum für Sepulkralkultur in Kassel beschäftigt sich mit allen Themen rund um Tod und Trauer. Wir haben uns dort einmal umgeschaut.
RSS - Sepulkralkultur abonnieren