Themen

Sehbehinderte

Der sehbehinderte Kevin Klaar beim Geschirrabräumen in einem Konferenzsaal des Essener Hotels Franz.
19.07.2018 - 09:28
Kevin Klaar ist sehbehindert und arbeitet in einem Hotel. Immer wieder wurde er enttäuscht und gehänselt - heute lässt ihn das kalt, denn er hat für sich erkannt: Die behindertenfeindlichen Menschen sind eigentlich diejenigen, die eine Beeinträchtigung haben.
Glasfenster im Ulmer Münster
28.09.2017 - 17:53
Ein Augenarzt hat auf einem Fenster im Ulmer Münster eine ausgefallene Darstellung der Jünger entdeckt: Petrus etwa trägt darauf eine Brille. Auch bei anderen Aposteln diagnostiziert der Fachmann verschiedene Augenleiden.
Gesangbuch mit Kopfhörern
17.07.2015 - 16:47
Ein neues Angebot der Blinden- und Sehbehindertenseelsorge erleichtert Menschen mit Einschränkung die Teilnahme am Gottesdienst.
RSS - Sehbehinderte abonnieren