Themen
11.01.2020 - 09:31
Auch, wenn die meisten es im Sommer tun: Heiraten kann man das ganze Jahr über. Auch im Winter. Da gibt es allerdings einige Dinge zu beachten!
21.01.2019 - 09:24
Leise rieselt der Schnee... Am zauberhaftesten sehen Kirchen in weißer Winterlandschaft aus. Egal ob in Norwegen, Kanada oder Lappland.
Die heftigen Schneefälle der vergangenen Tage halten in Südbayern weiter die Einsatzkräfte in Atem und neuer Schnee ist bereits im Anmarsch.
14.01.2019 - 14:10
Die Münchner Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler dankt den zahlreichen Rettungskräften aus Bayern für ihren Einsatz in den aktuellen Katastrophengebieten.
Alle Inhalte zu: Schnee
Frühlingsanfang bei Kälte und Schnee
22.05.2013 - 00:00
Anne Kampf und Bernd Buchner
evangelisch.de
Für Ende Mai kündigen die Wetterdienste noch einmal Schneefall an. Der Winter hat uns immer noch fest im Griff. Was ist da los? Höchste Zeit, beim Apostel Petrus nachzufragen.
03.02.2012 - 14:55
Von Dieter Sell und Jörg Nielsen
Das eisige Wetter lässt die Menschen nicht nur bibbern, es hat auch seine guten Seiten: Körper und Seele profitieren, wenn der Schutz vor den Minustemperaturen stimmt.
27.01.2012 - 14:34
Von Björn Schlüter
Im Winter müssen sie für sichere Wege rund um ihre Kirchen sorgen. Das bedeutet oft Akkordarbeit, ist für viele Küster aber auch eine Herzensangelegenheit.
11.01.2012 - 08:16
Von Irmgard Rieger
Der Winter kam spät, aber mit Macht: Die Schneemengen erreichten in den österreichischen Alpen in den vergangenen Tagen Rekordmarken. Straßen wurden gesperrt, Orte abgeschnitten.
23.12.2010 - 13:10
Von Anne Kampf
Advent am Frankfurter Flughafen: Wegen Schnee und Eis ging es für tausende Passagiere nicht weiter. Mitarbeiter der evangelischen Kirche waren für sie
22.12.2010 - 15:29
Das Schneechaos hat vor allem Pendlern in den vergangenen Tagen zugesetzt. Ungerecht! Aber bei allem Stress gibt es viele Menschen, die echte Lichtblicke sind
22.12.2010 - 15:29
Das Schneechaos hat vor allem Pendlern in den vergangenen Tagen zugesetzt. Ungerecht! Aber bei allem Stress gibt es viele Menschen, die echte Lichtblicke sind.
21.12.2010 - 14:53
Von Anne Kampf
Schnee auf den Straßen, auf den Bürgersteigen, in der Luft: So langsam nervt die Aussicht auf eine weiße Weihnacht.
21.12.2010 - 07:41
Mit heftigen Schneefällen und kräftigen Minus-Graden hat das winterliche Wetter Straßen, Schienen und Luftverkehr auch am Dienstag weiter fest i
20.12.2010 - 07:37
Schnee und Eis bescheren Deutschland auch zum Wochenanfang massive Verkehrsprobleme. In Nordrhein-Westfalen dürfen Lastwagen nicht mehr auf die Autobahnen.
RSS - Schnee abonnieren