Themen
20.03.2015 - 14:16
In der evangelischen Kirche im hessischen Einhausen bei Darmstadt hat eine Explosion am Donnerstagabend erheblichen Schaden angerichtet. Teile der Decke im Altarraum seien eingestürzt und die Eingangstür beschädigt worden, teilte die Pressestelle der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau am Freitag in Darmstadt mit. Verletzt worden sei niemand. Die Kirche ist nach Aussage von Pfarrer Alfred König bis auf weiteres nicht mehr zu nutzen. Auch Kanzel und Orgel seien in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Schaden belaufe sich nach Schätzungen auf 250.000 Euro.
20.11.2013 - 11:56
Die Diskussion dreht sich im Kern darum, welche institutionellen Mechanismen entwickelt werden sollen, um arme Staaten bei der Bewältigung von Schäden zu unterstützen.
Hochwasser in Bayern - Passau
14.06.2013 - 17:27
Die zweite Jahrhundertflut innerhalb von elf Jahren hat den Süden und Osten Deutschlands schwer getroffen. Auch zahlreiche Gemeinden beklagen Schäden. Evangelisch.de hat sich einen Überblick über die Schäden vor Ort verschafft.
Alle Inhalte zu: Schaden
06.06.2013 - 09:19
epd
Die von der Bundesregierung angekündigten 100 Millionen Euro Soforthilfe seien wichtig zur kurzfristigen Unterstützung, sagte Städtetags-Präsident Ulrich Maly der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe).
11.01.2010 - 12:20
Von Harald Schmidt
Nimmt die Polizei Fälscher fest, finden die organisierten Banden sofort neue Wege für ihr Geschäft. Falsche Zwanziger und Fünfziger liegen im
RSS - Schaden abonnieren