Themen

Sankt Martin

11.11.2016 - 21:27
Im mittelfränkischen Fürth mussten ausgerechnet die Martinsumzüge einer Pegida-Demonstration weichen.
11.11.2015 - 21:35
An den Heiligen Martin von Tours denken wir heute. Er hat vorgelebt, was das Christentum ausmacht: Mitfühlen, Teilen, Bedürftigen helfen.
08.11.2013 - 12:28
Eine Kita in Bad Homburg war beschimpft worden, weil ihr Laternenumzug "Sonne-Mond-und-Sterne-Fest" heißt. Gleichzeitig ist dort aber vom "Sankt-Martins-Feuer" die Rede.
Alle Inhalte zu: Sankt Martin
06.11.2013 - 14:00
epd
Der NRW-Landesvorsitzende Rüdiger Sagel hatte vorgeschlagen, aus Rücksicht gegenüber muslimischen und anderen nichtchristlichen Kindern statt Sankt Martin künftig "Sonne-Mond-und-Sterne-Feste" zu feiern.
05.11.2013 - 15:48
epd
Aus Rücksicht gegenüber muslimischen und anderen nichtchristlichen Kindern soll die Tradition nach Ansicht der Linkspartei in NRW abgewandelt werden. Statt Sankt Martin könnten Kindergärten ein "Sonne-Mond-und-Sterne-Fest" feiern.
RSS - Sankt Martin abonnieren