Themen

Priesterweihe

Gottesdienst vor dem St. Paulusdom von streikenden Katholikoínnen.
12.05.2019 - 15:35
Katholische Frauen fordern mehr Rechte in der Kirche ein, etwa den Zugang zu allen Ämtern. Aus Protest gegen mangelnden Reformwillen betreten sie eine Woche lang kein Gotteshaus. Die Initiatorinnen berichten von einer riesigen Resonanz.
Bernhard Vogel
23.07.2018 - 15:36
Priesterweihe für verheiratete Männer, Diakoninnenweihe für Frauen: Alles erreichbar in der katholischen Kirche, meint Bernhard Vogel, ehemals Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und Thüringen.
21.07.2018 - 11:02
Der frühere Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und Thüringen, Bernhard Vogel (CDU), rechnet mit innerkirchlichen Reformen in der katholischen Kirche unter Papst Franziskus.
Alle Inhalte zu: Priesterweihe
Margot Käßmann
30.05.2018 - 12:02
epd
Die evangelische Theologin Margot Käßmann erwartet keine großen Reformen in der katholischen Kirche durch Papst Franziskus. "Noch sehe ich nicht, dass sich durch diesen Papst in der katholischen Kirche wirklich Grundstürzendes verändert", sagte sie dem "Kölner Stadt-Anzeiger".
05.05.2018 - 09:55
epd
Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) warnt vor einem bedrohlichen Priestermangel in der katholischen Kirche in Deutschland.
Priester im Pub
02.08.2017 - 09:38
epd
Der Türsteher eines Pubs im walisischen Cardiff hat sieben Priesterseminaristen den Zutritt verweigert, weil er ihre Talare für Kostüme hielt.
29.06.2013 - 19:48
evangelisch.de
Oranna Naudascher-Wagner, Diakonin in Hamburg, ist am Samstag zur altkatholischen Priesterin geweiht worden. Auch zwei Männer erhielten bei der Zeremonie in Mannheim die Weihe.
RSS - Priesterweihe abonnieren