Themen

Papua-Neuguinea

31.01.2019 - 15:10
Der bayerische Landesbischof und EKD-Ratsvorsitzender Heinrich Bedford-Strohm besucht Papua-Neuguinea. Auf dem Programm stehen Gespräche mit Vertretern von Regierung und evangelischer Kirche.
Flüchtlinge auf der Insel Manus (Papua-Neuguinea)
04.03.2018 - 17:04
Mit brutaler Gewalt gehen indonesische Militärs und Polizisten gegen die Urbevölkerung Papuas vor. Wer sich wehrt, lebt in höchster Gefahr. Dennoch begehren Aktivisten auf - unterstützt von der Kirche.
Die in Australien unerwünschten Asylsuchenden bekommen Zuflucht in anglikanischen Kirchen. Das sagte der Dekan von Brisbane, Peter Catt.
04.02.2016 - 16:15
In Australien bieten zehn anglikanische Kirchen und Kathedralen 267 von der Abschiebung bedrohten Geflüchteten Kirchenasyl an.
Alle Inhalte zu: Papua-Neuguinea
08.04.2013 - 15:13
epd
Im pazifischen Inselstaat Papua-Neuguinea sind offenbar zwei ältere Frauen entführt und enthauptet worden. Dorfbewohner hatten ihnen Hexerei vorgeworfen, wie die Zeitung "Post Courier" am Montag berichtete.
06.02.2012 - 10:46
Von Christiane Oelrich
Schwielen an den Füßen, für einen Missionar in einer Dschungelregion kann das sehr hilfreich sein. Auch sonst zählt hier das Weltliche. Beispielsweise wie man repariert.
RSS - Papua-Neuguinea abonnieren