Palmöl-Plantage in Indonesien
Umweltschützer in Indonesien haben die Anordnung der Regierung begrüßt, drei Jahre lang keine neuen Palmöl-Plantagen zu erlauben. Allerdings sei das Moratorium nur ein erster überfälliger Schritt, der längst nicht weit genug gehe.
Weihnachtskerzen
Die Umweltorganisation WWF fordert eine verbindliche Kennzeichnung von Inhaltsstoffen in Kerzen. Auf Kerzen müsse nicht einmal draufstehen, welcher Rohstoff verwendet werde, sagte WWF-Expertin Ilka Petersen den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Freitag).
Herstellung von Palmöl in Brasilien
Kirchenvertreter kritisieren unter anderem, dass für die Verwendung des Fetts in vielen Produkten großflächig Regenwälder abgeholzt werden. Laut einer EU-Bestimmung muss ab 13. Dezember die Art verwendeter Fette auf Produkten angegeben werden.
RSS - Palmöl abonnieren