Themen

Onlineandacht

Netztheologen Titelbild
14.02.2020 - 17:47
Ob nur Liedtexte per Beamer oder auch Online-Gottesdienste und Fürbitten per Smartphone: Neue Technologien bringen neue Möglichkeiten. Aber was geht - und was ist eigentlich sinnvoll? Abendmahl per Videoschalte zum Beispiel...?
Mensch sitzt im Freien am Laptop
26.12.2018 - 16:18
"Wer die Zukunft bewahren möchte, muss bereit sein zur Veränderung." - Eine Predigt für die Zeit zwischen den Jahren zu Matthäus 2, 1-18 von Pfarrer Christoph Maier.
Mann sitzt mit Laptop auf Wiese und liest.
31.03.2018 - 13:30
In der Osterpredigt geht es um die Geschichte von Dina. Sie ist in Gefangenschaft, fühlt sich völlig verzweifelt - doch überraschenderweise kommt sie frei. Mit dieser Erfahrung ist sie nicht alleine. Ostern befreit.
Alle Inhalte zu: Onlineandacht
Frau schreibt auf einem Laptop.
09.10.2016 - 10:56
Sarah Salin
Den Samstag verbrachte ich bei mir daheim in Berlin vor meinem Computer. Alleine in meiner Wohnung - und doch über das Internet verbunden mit Christen aus der ganzen Welt, bei dem ersten Virtuellen Weltkirchentag.
RSS - Onlineandacht abonnieren