Themen

Nationalmannschaft

nachgefragt in Hannover: Warum seid ihr trotz der möglichen Gefahr gekommen?
18.11.2015 - 09:35
Wir wollten zeigen, dass sich die Menschen nicht einschüchtern lassen von der Gefahr durch die Terroristen. Und tatsächlich: Zehntausende Menschen waren nur vier Abende nach den Attacken in Paris nach Hannover gekommen, um das Freundschafts-Länderspiel Niederlande gegen Deutschland zu sehen. Dann kam es doch anders: Das Spiel wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt.
21.08.2015 - 14:50
Unter dem Titel "Von Kuzorra bis Özil" beleuchtet das Industriemuseum Zeche Hannover in Bochum ab Samstag in einer Ausstellung die Bedeutung des Fußballs für Migranten im Ruhrgebiet. Der Fußball biete seit jeher eine multikulturelle "Kontaktarena", sagte Museumsdirektor Dirk Zache am Freitag bei der Vorstellung der Sonderschau.
Kommentar
14.07.2014 - 10:21
Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist Weltmeister! Das ist ein Grund zum Feiern. Aber keiner für Stolz und Hochmut - da können wir uns ein Beispiel an den deutschen Spielern nehmen.
Alle Inhalte zu: Nationalmannschaft
Sieger Pokal
15.06.2012 - 10:50
Wie ist das, wenn der Karrieretraum vom Spitzensportler platzt? Ein Gespräch mit dem deutschen Beinahe-Nationalspieler Sean Dundee über den Umgang mit Aufstieg und Absturz.
12.07.2010 - 11:56
Von Bernd Buchner und Hanno Terbuyken
Die deutschen Fußballer sind WM-Dritter. Ein Erfolg? Ja, sagen die einen, es war ja ein tolles Turnier. Nein, sagen die anderen, denn am Ende zähl
10.07.2010 - 23:53
Oktopus Paul hatte wieder Recht: Die deutschen Fußballer holten in Südafrika den dritten Platz mit 3:2 gegen Uruguay. Die Reaktionen auf einen
07.07.2010 - 14:33
In Deutschland herrscht heute Abend Fußball-Ausnahmezustand - die Fans hoffen auf ein WM-Traumfinale gegen Holland am Wochenende. Aber davor hat der
28.04.2010 - 12:42
Von Ursula Ott
11 Freunde sollt ihr sein? Nicht wenn Fußball mich nicht interessiert, meint Ursula Ott und nimmt die ständige Bombardierung mit der athletischen Rasen
10.01.2010 - 16:33
Von Laszlo Trankovits
Eigentlich wollte Angolas Präsident den Afrika-Cup als Aushängeschild für sein Land nutzen. Der Anschlag auf die Nationalmannschaft Togos zeigt abe
09.01.2010 - 10:53
Sie wollten nur Fußball spielen, aber das war den Rebellen egal. Im angolanischen Cabinda schossen sie auf den Bus des Teams aus Togo und töteten einen
RSS - Nationalmannschaft abonnieren