Kindesmissbrauch soll aufgeklärt intensiver zusammen mit Betroffenen aufgeklärt werden in Evangelischer Kirche
16.11.2020 - 14:26
Christoph Meyns ist seit Anfang November Sprecher des Beauftragtenrates zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), der Fälle sexualisierter Gewalt aufarbeiten soll. Ein epd-Gespräch dazu mit dem braunschweigischen Landesbischof.
Versperkirche bis 24.3.2019 in Braunschweig.
10.03.2019 - 14:49
Braunschweig hat jetzt eine "Vesperkirche": Die niedersächsische Sozialministerin Carola Reimann (SPD) und der evangelische Landesbischof Christoph Meyns eröffneten am Sonntag das Angebot in der Brüdernkirche.
08.09.2018 - 15:53
Der braunschweigische Landesbischof Christoph Meyns hat Christen zum Widerstand gegen Rassismus, Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit aufgerufen.
Alle Inhalte zu: Meyns
gospelkirchentag_braunschweig.jpg
10.09.2016 - 08:35
epd
In Braunschweig ist am Freitagabend bei strahlendem Sonnenschein und vor Hunderten Besuchern der 8. Internationale Gospelkirchentag eröffnet worden.
Leuchtender Herrnhuter Weihnachtsstern in der Abenddämmerung
25.12.2015 - 15:53
epd
Die Kirchen haben an Weihnachten zu Solidarität und Offenheit gegenüber Flüchtlingen aufgerufen. Papst Franziskus wies in seiner Weihnachtsbotschaft auf das Schicksal der Menschen hin, die auf der Flucht vor Elend und Krieg sind.
05.07.2014 - 13:37
epd
Eine "gute geistliche Verwurzelung" sei nötig, um die Herausforderungen zu bewältigen, vor denen die Kirche steht, sagte der neue braunschweigische Landesbischof.
Christoph Meyns wird neuer Braunschweiger Landesbischof
24.11.2013 - 09:37
epd
Nach sechsstündiger Wahl war aus dem Husumer Pastor Christoph Meyns ein leitender Theologe geworden. Am Sonnabend wurde er zum neuen Braunschweiger Bischof bestimmt. Ein ungewöhnlicher Vergleich brachte ihm die Sympathien der Kirchenparlamentarier.
RSS - Meyns abonnieren