Themen

Konfirmationskleidung

16.05.2019 - 09:28
Die Feier zur Konfirmation: Das Herz sagt Ja zu Gott und zur Gemeinde. Die Menschen in der Gemeinde lernen die neuen erwachsenen Christinnen und Christen kennen - die wollen natürlich einen guten Eindruck hinterlassen, und machen sich schick. Das ist gute evangelische Tradition.
Hanne Weigang und Dieter Kress feiern im April 2019 ihre Goldene Konfirmation.
12.04.2019 - 09:17
Hanne und Dieter sind getauft. Sie haben mit der Konfirmation ihre Taufe bestätigt. Nun liegen 50 Jahre Leben hinter ihnen und ein Ruhestand vor ihnen; sie feiern das mit ihrer Goldenen Konfirmation - und mit einer Retro-Party.
Konfirmationsgottesdienst
25.04.2018 - 16:29
Konfirmanden aufgepasst: Bei der Konfirmationsfeier soll das eigene Ja das frühere Ja der Eltern zu Gott bei der Taufe bestätigen. Mit diesen zehn Verhaltenstipps wird der feierliche Gottesdienst zur Konfirmation garantiert für alle schön.
Alle Inhalte zu: Konfirmationskleidung
"Engelkonfirmanden" in Deutschland
16.04.2018 - 09:01
Dieter Sell
epd
Goldene, Diamantene, Eiserne oder sogar Gnaden-Konfirmation mögen manchem ja noch bekannt sein. Aber eine Engelkonfirmation? Dazu gibt es selbst bei der Suche im Internet kaum Fundstellen.
Foto: Rich H Legg/iStockphoto
09.04.2018 - 09:37
bayern-evangelisch.de
Vom Auswendiglernen bis zum Vorstellungs-Gottesdienst: Wir beantworten die wichtigsten Fragen von Jugendlichen rund um das Glaubensritual.
03.04.2017 - 12:44
Anika Kempf, Claudius Grigat
evangelisch.de
Erinnerungen von evangelisch.de-Leserinnen und -Lesern und -Redakteurinnen und -Redakteuren an ihre Konfirmation und Konfirmandenzeit in Bildern.
Konfirmationserinnerungen können weniger schöne Begebenheiten, begeisterte Stimmen, komische Berichte und vor allem peinliche Klamotten-Erlebnisse sein.
30.12.2016 - 13:19
Claudius Grigat
evangelisch.de
Schöne und weniger schöne Begebenheiten, begeisterte und eher kritische Stimmen, komische und berührende Berichte: Die Erinnerungen der evangelisch.de-Facebook-Nutzer an ihre Konfirmation.
Schwarz-weiß geht immer. Aber heute tragen die Teenager zur Konfirmation auch knallige Farben.
22.04.2014 - 11:54
Friederike Lübke
Zur Konfirmation tragen Mädchen heute Hochsteckfrisuren und Ballkleider. Ein modischer Höhepunkt war das Fest allerdings schon immer. Und die Konfirmationskleidung verrät viel über die Gesellschaft.
Foto: iStockphoto
20.05.2013 - 09:05
Maike Weißbayern-evangelisch.de
Von der Anmeldung der eigenen Kinder bis zur Konfirmation für Erwachsene: Wir beantworten für alle Eltern die wichtigsten Fragen rund um das Glaubensritual.
Pfarrer segnet zwei Mädchen bei einem Konfirmationsgottesdienst in der Michaeliskirche in Leipzig-Gohlis.
04.04.2013 - 20:55
evangelisch.de
Die Konfirmation ist ein aufregender Auftritt auf großer Bühne: Für alle sichtbar nehmen die jungen Menschen ihren Platz ein als vollwertiges Mitglied ihrer Gemeinde ein.
RSS - Konfirmationskleidung abonnieren