Themen
Versteigerung von Bibel aus der Gutenberg-Presse erziehlt Höchstpreis
Laut Auktionshaus ist es der höchste Erlös für eine versteigerte Bibel in Deutschland: Für 840.000 Euro ist in Hamburg eine Heilige Schrift aus dem Mittelalter unter den Hammer gekommen. Der Preis war allerdings noch höher geschätzt worden.
Die Fust-Schöffer-Bibel von 1462 wird versteigert.
Eine Bibel, die 1462 in der berühmten Gutenberg-Presse gedruckt wurde, kommt in Hamburg bei einer Auktion unter den Hammer. Geschätzter Preis: 1 Million Euro.
 Gutenberg-Museum Mainz mit "Bibelturm".
Mit einer so klaren Entscheidung hatte kaum jemand gerechnet: Beim ersten Bürgerentscheid in der Mainzer Stadtgeschichte stimmten 77 Prozent der Wähler gegen den sogenannten Bibelturm, einen geplanten Erweiterungsbau für das Gutenberg-Museum.
RSS - Johannes Gutenberg abonnieren