Themen
26.07.2014 - 10:24
US-Präsident Barack Obama beriet am Freitag (Ortszeit) in Washington mit den Staatchefs von Honduras, Guatemala und El Salvador über eine Lösung zur Bewältigung des Zustrom minderjähriger Migranten.
17.07.2014 - 08:00
"Unsere Länder können das Problem nicht allein lösen", sagte Hernández, wie "Prensa Libre" am Donnerstag berichtete.
15.05.2014 - 08:24
Zahlreiche Demonstranten versuchten, sich Zugang zum Kongressgebäude zu verschaffen, wie die Zeitung "La Prensa" am Mittwoch (Ortszeit) berichtete.
Alle Inhalte zu: Honduras
18.06.2013 - 11:24
epd
"Es gab noch keine überzeugende Antwort der Regierung, den Friedensprozess zu unterstützen", sagte Emiliani am Montag (Ortszeit) laut Medienberichten.
24.02.2012 - 11:56
Von Kathrin Zeiske und Øle Schmidt
Vor gut zwei Jahren stürzte das Militär den liberalen Präsidenten von Honduras, Manuel Zelaya. Seither regiert der konservative Porfirio Lobo. Doch 2013 steht die nächste Wahl an.
01.07.2011 - 15:49
Von Øle Schmidt
Honduras zwei Jahre nach dem Putsch. Eine Delegation des Ökumenischen Büros ist unterwegs. Sie spricht mit Folteropfern, Vertriebenen und Demonstranten.
23.09.2009 - 14:21
Honduras' gestürzter Präsident Zelaya fordert die Macht zurück, während sein international nicht anerkannter Nachfolger auf Neuwahlen beharrt.
23.09.2009 - 13:10
Das Interview führte Tillmann Elliesen
Der Putsch in Honduras war Unrecht. Und doch findet er im Land viel Unterstützung, wie Zentralamerika-Experte Peter Peetz erklärt. Für eine Lö
RSS - Honduras abonnieren