Figur der Hindu-Gottheit Krishna
Rathayatra: Ein hinduistischer Feiertag
Mit dem Wagenfest Rathayatra feiern Hindus ihren Gott Krishna für einen besonderen Einsatz. Er stellte einst Recht und Ordnung wieder her, als die Welt aus den Fugen geraten war.
Aufklärung über Weltreligionen, auch für Jugendliche am Forschungszentrum Erlangen
Wer Andersgläubige besser versteht, ist ihnen auch näher. Ein neues Institut in Erlangen betreibt daher Forschung und Aufklärung zu den drei Religionen Christentum, Judentum und Islam.
Unruhen am hinduistischen Wallfahrtsort Sabarimala
In Indien halten die gewalttätigen Proteste gegen den historischen Tempelbesuch von drei Frauen weiter an. Am Samstag verübten Unbekannte im Bundesstaat Kerala erneut Brand- und Bombenanschläge auf Häuser und Büros von Politikern, wie indische Medien berichteten.
RSS - Hinduismus abonnieren