Themen
Festival Europäische Kirchenmusik
14.03.2021 - 06:05
Die Zweige Klassik und Pop der westfälischen Hochschule für Kirchenmusik sollen zusammengelegt werden. Während die Landeskirche einen Neubau in Bochum ins Auge fasst, wollen ostwestfälische Kirchenkreise am Traditionsstandort Herford festhalten.
28.07.2020 - 13:44
Das Leipziger Bachfest Leipzig rückt 2021 das Leben Jesu Christi in den Mittelpunkt. Geplant seien dazu allein elf Konzerte zwischen dem 12. und 15. Juni, kündigte die Festivalleitung an.
16.07.2019 - 09:08
Die Chorwerke des Engländers John Rutter stehen ganz in der kirchenmusikalischen Tradition seines Heimatlandes, ihre Tonsprache aber wird in aller Welt verstanden. Am 18. Juli erhält er in Schwäbisch-Gmünd den "Preis der Europäischen Kirchenmusik 2019".
Alle Inhalte zu: Festival Europäische Kirchenmusik
Der Gregorianik-Experte Godehard Joppich wird mit dem Preis der Europäischen Kirchenmusik 2018 ausgezeichnet.
Das Festival Europäische Kirchenmusik Schwäbisch Gmünd widmet sich in diesem Jahr dem Thema "In Raum und Zeit".
Der Komponist Wolfgang Rihm wird in diesem Jahr mit dem Preis der Europäischen Kirchenmusik ausgezeichnet.
In Schwäbisch Gmünd wird am Freitag kommender Woche das Festival Europäische Kirchenmusik 2015 mit einem ökumenischen Gottesdienst eröffnet.
