Themen
Kichturm mit Glocke
22.07.2019 - 09:04
Die evangelische Kirche im 8.000-Einwohner-Ort Rülzheim hat keinen Turm und daher auch keine Glocken. Das Presbyterium liebäugelt nun mit einem elektronischen Geläut. Damit wäre die Gemeinde in der Südpfalz eine Ausnahme in Deutschland.
Ein Papierkorb mit zerknüllten Blättern steht vor einer Wand mit elektronischen Anschlüssen.
20.11.2015 - 13:00
Bei den württembergischen Synodaltagungen mussten bislang jährlich bis zu 300.000 Blätter Papier verteilt werden. Damit ist jetzt Schluss. Als erste Synode in Deutschland setzen die Württemberger komplett auf Elektronik.
Grün und fair - die Computermaus von Susanne Jordan
05.02.2013 - 09:21
Susanne Jordan hatte es satt, dass es im Geschäft faire T-Shirts und Schokolade gibt, aber keine faire Elektronik. Sie hatte wenig Ahnung von Technik, aber eine Idee. Nach drei Jahren Arbeit, verkauft sie mit ihrer Firma die fairste Maus der Welt.
Alle Inhalte zu: Elektronik
RSS - Elektronik abonnieren