Der Luther-Code: Alexander Blässle, Entwicklungsbiologe aus Tübingen.
28.10.2016 - 09:37
Die Dokumentationsreihe "Der Luther-Code" auf Arte (29. und 30. Oktober) kontrastiert historische Personen, ihre Werte und Ideale, mit der jungen Generation von heute.
29.06.2015 - 12:06
Der Schweizer Reformator Ulrich Zwingli soll in einem neuen Spielfilm als sinnenfreudiger Mensch dargestellt werden. "Wir wollen das überlieferte Bild des strengen Reformators Zwingli geraderücken", sagt Mario Krebs von der deutschen Produktionsfirma Eikon in Genf.
BKA veröffentlicht Urlaubsbilder von Nazi-Terrorzelle
15.07.2012 - 12:21
Zehn Menschen hat die Zwickauer Terrorzelle auf dem Gewissen. Eine Dokumentation des Privatsenders RTL, die in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche in Deutschland entstanden ist, will nun die Ursachen und Hintergründe aufklären.
Alle Inhalte zu: Eikon
02.09.2011 - 17:30
Von Hanno Terbuyken
Die Gesellschaft muss sich stärker mit ihrer Armee auseinandersetzen. Das war der Tenor einer Gesprächsrunde im Haus der EKD in Berlin zum Thema PTBS und Afghanistan.
25.06.2010 - 21:36
Die Fragen stellte Diemut Roether
Die gemeinnützige Eikon produziert Dokumentationen, Serien und Unterhaltungsfilme. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Dr. Ernst Ludwig Ganzert z
RSS - Eikon abonnieren