Die Fust-Schöffer-Bibel von 1462 wird versteigert.
Eine Bibel, die 1462 in der berühmten Gutenberg-Presse gedruckt wurde, kommt in Hamburg bei einer Auktion unter den Hammer. Geschätzter Preis: 1 Million Euro.
Nahaufnahme Pfarrerin mit iPad.
Wir haben Termine und Deadlines; wir sind im Geschwindigkeitsrausch. Auch Pfarrer Meinhard merkt, dass Zeit an wichtigen Stellen im Pfarrberuf fehlt: Mit Menschen leben, ihre Geschichten teilen, aufmerksam zuhören, präsent sein. Das dauert und lässt sich nicht "beschleunigen".
Druck der Lutherbibel
Ab dem 19. Oktober 2016 steht sie in den Schaufenstern der Buchhandlungen: Die revidierte Lutherbibel 2017. Bis dahin war es ein weiter Weg. Wie und wo entsteht eigentlich so ein aufwendig gedrucktes Buch? Wir blicken hinter die Kulissen der bayerischen Druckerei C.H. Beck.
RSS - Druck abonnieren