Themen
20.03.2014 - 17:52
Die ehemalige Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) bekommt ihren Doktortitel nicht zurück.
05.11.2013 - 14:23
Die Universität Gießen wird dem SPD-Politiker Frank-Walter Steinmeier nicht den Doktortitel entziehen. Es fehle "durchgängig an einem Täuschungsvorsatz", sagte der Vorsitzende des Promotionsausschusses, Martin Gutzeit, am Dienstag in Gießen.
Plagiat
07.02.2013 - 13:02
Wenn man Annette Schavan den Doktor entzieht, müsste man das bei vielen hunderten anderer Promovierten auch tun, sagt Prof. Dr. Christoph Markschies im Interview. Der Ministerin sei kein Vorwurf zu machen - der Universität Düsseldorf aber schon.
Alle Inhalte zu: Doktortitel
06.02.2013 - 15:21
epd
Der Doktortitel ist weg, die Ministerin bleibt im Amt: Annette Schavan will gegen die Aberkennung des Doktortitels klagen. Aus der Bundesregierung gab es am Mittwoch Verständnis, dort erwartet man aber auch Erklärungen der Ministerin.
23.02.2011 - 17:06
Was hat Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) zu seiner Doktorarbeit gesagt? Innerhalb einer Woche drehten sich seine Aussagen um fast 180 Grad. Eine Dokumentation in Auszügen.
22.02.2011 - 07:48
Schritt für Schritt gibt der Verteidigungsminister dem Druck nach: Angesichts der Fülle von Plagiatsvorwürfen gegen ihn gibt Guttenberg seinen Titel zurück. Sein Amt will er behalten.
RSS - Doktortitel abonnieren