Themen

Die Krise in der Ukraine

28.01.2018 - 12:01
Der regierungskritische ukrainische Journalist Ruslan Kotsaba muss sich erneut für einen drei Jahre alten Friedensaufruf vor Gericht verantworten. Er hofft auf Unterstützung aus dem Ausland.
19.09.2015 - 18:36
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat sich optimistisch zu einer Lösung des Konflikts in der Ukraine geäußert.
08.09.2015 - 16:57
Im Osten der Ukraine steigt die Zahl der Toten weiter. Unter den Opfern der Kämpfe sind immer mehr Zivilisten. Laut den Vereinten Nationen herrscht in den prorussischen Rebellenrepubliken Willkür.
Alle Inhalte zu: Die Krise in der Ukraine
Sigurd Rink, evangelischer Militärbischof
15.07.2015 - 16:07
Philipp Beng und Corinna Buschow
epd
Kriegerische Konflikte im Nahen Osten, in Afrika und auch in Europa prägen derzeit die außenpolitische Lage. Sigurd Rink ist der erste hauptamtliche Militärbischof der EKD und seit einem Jahr im Amt. Im Interview spricht er über sein erstes Amtsjahr, die Rettung von Flüchtlingen und warum er einen Einsatz gegen Schlepper für notwendig hält.
12.07.2015 - 12:33
Jörg Nielsen
epd
Die Menschen in der gesamten Ukraine leiden nach Einschätzung des evangelisch-reformierten Ökumenepastors Thomas Fender unter den andauernden Kämpfen im Osten des Landes.
Kathrin Göring-Eckardt auf der EKD-Synode in Timmendorfer Strand
11.12.2014 - 12:55
epd
"Wir können und sollten die humanitäre Hilfe verstärken und deutlich mehr Flüchtlinge aufnehmen", sagte die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag. Dabei sei die Gesellschaft auch auf die Hilfe von Kirchen und Wohlfahrtsverbänden angewiesen.
RSS - Die Krise in der Ukraine abonnieren