Themen

Bundesfamilienministerium

Die Diakonie begrüßt die Debatte um Freiwilligendienste auch für Geflüchtete, denndie "Bufdi" - Dienste seien Freiwilligendienste gut zur Integration.
27.08.2018 - 15:57
"Jeder, der sich in Deutschland freiwillig engagieren will, soll dazu die Möglichkeit bekommen", sagt die Bundesfamilienministerin. Die Diakonie begrüßt die Debatte, auch für Geflüchtete seien Freiwilligendienste gut zur Integration.
17.07.2018 - 14:03
Die Zahlung von Unterhaltsvorschüssen an Alleinerziehende ist stark gestiegen. Im März 2018 sei diese Leistung für rund 714.000 Kinder gezahlt worden. Die Grünen kritisieren einen geringen Erfolg der Rückforderungen.
02.02.2018 - 15:30
Jedes fünfte Kind in Deutschland lebt laut dem Kinderreport 2018 in Armut. Die Mehrheit der Deutschen findet, der Staat tut zu wenig dagegen. Der Präsident des Kinderhilfswerkes fordert die Einführung einer Kindergrundsicherung von 619 Euro.
Alle Inhalte zu: Bundesfamilienministerium
Online-Beratung für Schwangere
30.10.2014 - 12:36
epd
Damit haben Frauen in Notlagen neben einer Telefon-Hotline nun auch die Möglichkeit, per Chat oder E-Mail Kontakt zu Helfern aufzunehmen. Das teilte das Bundesfamilienministerium mit. Die Mitarbeiter des Angebots unterliegen der Schweigepflicht.
RSS - Bundesfamilienministerium abonnieren