Themen
07.09.2020 - 07:00
Es ist zwar schade um den Schauplatz und die Figuren, aber "Blutritt" verdeutlicht, was schon seit einigen Filmen zu erkennen war: Die Reihe "Die Toten vom Bodensee" ist nichts Besonderes mehr.
18.05.2020 - 09:11
Im Augenblick entdecken viele Menschen das Wandern und Spaziergehen für sich. In Überlingen-Bambergen kann man auf dem "Vater-Unser-Erlebnisweg" auf sieben Stationen das Vater-Unser mit allen Sinnen erleben. Und wer selbst gerade nicht in der Nähe ist, verfolgt die Stationen schon mal auf evangelisch.de nach.
Kirchenschiff der Landesgartenschau Überlingen 2020
12.01.2020 - 10:02
Vorträge von Kauder und Schavan, selbst gestaltete Andachten auf einem Kirchenschiff oder Wissenswertes zu Wein und die Bibel. Die Kirchen haben für die erste Landesgartenschau am Bodensee ein buntes Angebot kreiert. Ein Überblick.
Alle Inhalte zu: Bodensee
Gottesdienst an Bord des Kirchenschiffes.
01.08.2019 - 10:10
Leonie Mielke
epd
Ein besonderes kirchlich-touristisches Angebot gibt es jeden Sommer auf dem Schwäbischen Meer. Auf einem "Kirchenschiff" werden Gottesdienste mit Blick auf das Alpenvorland und die untergehende Sonne veranstaltet. Der Andrang ist immer groß.
Faire Mode bei "frischmut" in Friedrichshafen am Bodensee
18.04.2017 - 09:10
Von Mike Durlacher
Verantwortung tragen kann hautnah spürbar sein. Und faire Mode muss längst nicht mehr "typisch Öko" aussehen. Das zeigt die Modedesignerin Christine Frischmuth, die durch ihren evangelischen Glauben Antrieb erhält, nachhaltige Mode zu entwerfen.
Schülerinnen und Schüler der evangelischen Religionsklasse der Jahrgangsstufe zehn des Gymnasiums Weingarten am Bodensee.
08.12.2016 - 00:00
Lilith Becker
evangelisch.de
Als einige Schüler einer Religionsklasse das Vaterunser für die Mitmachaktion #reformaction2017 eingesprochen haben, entdeckten sie nebenbei einen Teil ihrer eigenen Geschichte. Die evangelische Religionslehrerin Mechthild Vogt-Günzler erzählt, wie es dazu kam.
10.02.2012 - 15:21
Von Anette Le Riche
Ob Winterstarre, Aufbruch in südlichere Gefilde oder selbst produzierte Frostschutzmittel - für die extreme Kälte haben Tiere ganz individuelle Überlebensstrategien.
08.01.2010 - 14:10
Von Patrick Seeger
Was macht ein Wasserschutzpolizist, wenn seine Arbeitsfläche - das Wasser - zugefroren ist? Ganz einfach: Er sattelt um. Wie die Beamten am Bodensee.
RSS - Bodensee abonnieren