Themen
Klaus Engelhardt präsentiert seine Autobiografie.
18.05.2018 - 15:33
Der frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Klaus Engelhardt (86), hat autobiografische Erinnerungen vorgelegt.
29.04.2018 - 10:26
Mit einem Gottesdienst wird heute (Sonntag) an die sogenannte Heidelberger Disputation vor 500 Jahren erinnert. Damals stellte der Reformator Martin Luther seine Thesen vor Vertretern von Universität und Kirche vor.
Porträt von Martin Niemöller.
16.01.2017 - 11:52
Martin Niemöller war nicht nur ein bekanntes Mitglied der Bekennenden Kirche, nach seiner KZ-Gefangenschaft in Sachsenhausen und Dachau wurde er auch erster Kirchenpräsident der hessen-nassauischen Landeskirche.
Alle Inhalte zu: Biografien
Edith Stein, Foto ca. 1935.
12.10.2016 - 07:00
Claudia Schülke
epd
Edith Stein war eine der großen Frauen in der Kirche des 20. Jahrhunderts: gebürtige Jüdin, dann Philosophin, später katholische Ordensfrau. 1942 wurde sie in Auschwitz ermordet.
Der ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und fruehere rheinische Praeses Manfred Kock am 30.08.2016 in seinem Haus in Koeln.
14.09.2016 - 08:30
Ingo Lehnick
epd
Der frühere EKD-Ratsvorsitzende Manfred Kock wird 80.
Selbstporträt von Vincent Van Gogh
29.07.2015 - 00:00
Karin Vorländer
Am 29. Juli ist der 125. Todestag des großen Malers Vincent van Gogh. Nur wenigen Menschen dürfte bekannt sein, dass er als junger Mann Theologie studierte und als Evangelist in einem belgischen Kohlerevier wirkte.
30.06.2014 - 13:33
epd
Eigentlich hatte Nikolaus Schneider das Amt des EKD-Ratsvorsitzenden gar nicht angestrebt. Heute erklärt er seinen vorzeitigen Rücktritt.
3. Generation Ost
09.11.2012 - 17:39
Die Erinnerung an die DDR ist für viele Menschen noch lebendig - auf ganz unterschiedliche Weise. In Berlin trifft sich die "3te Generation Ost", Menschen, die die Wende als Kinder erlebten. Sie wollen vor allem eines: mit ihren Eltern reden.
Tagung der Synode der Evangelisch- Lutherischen Kirche in Bayern in Neu-Ulm
09.06.2012 - 12:15
Rainer Clos
epd
Zweimal war er als Bundespräsident im Gespräch . Wolfgang Huber gilt als kluger Analytiker und brillanter Redner. Eine Biographie beleuchtet nun das Leben des früheren EKD-Ratsvorsitzenden.
03.05.2012 - 17:50
epd
Der Bilderzyklus für die einstigen Reformationszimmer der Wartburg wird ab Freitag erstmals nach 60 Jahren in einer öffentlichen Ausstellung gezeigt.
RSS - Biografien abonnieren