Themen
Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren wie schon Franz von Assisi der sich in schwierigen Zeiten immer in die bergigen Regionen Umbriens zurückgezogen haben soll.
29.08.2018 - 10:34
Im Alltag sind wir oft von Eindrücken überflutet. Wolfgang Schürger gelingt es am besten während einer Bergtour, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Gipfelkreuz der Hochries über dem Nebelmeer, Bayern, Deutschland
29.07.2017 - 09:34
Tausende Gipfelkreuze stehen in den Ostalpen. Sie sind christliches Symbol, gehören zum Bergklischee - und geben Anlass für Diskussionen. An einigen hängen mittlerweile auch tibetische Gebetsfahnen.
Der evangelische Pfarrer Christian Guenther steht am 23.08.2016 auf dem Zugspitzplatt bei Grainau (Bayern) vor der Kapelle Maria Heimsuchung.
27.08.2016 - 09:27
Ganz oben dem Herzen Luft machen: Berggottesdienste auf der Zugspitze in knapp 3.000 Meter Höhe zwischen Skifahrern und Ausflugsgästen - in der Zugspitzkapelle.
Alle Inhalte zu: Berggipfel
26.08.2016 - 12:22
Sarika Feriduni Fotos: epd
epd
In der Kapelle Maria Heimsuchung sind die Gottesdienstbesucher dem Himmel ganz nah. Die kleine Marien-Kapelle liegt auf Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze.
Hochzeit auf dem Gipfel
17.08.2012 - 00:00
evangelisch.de
Der Hamburger Pastor Frank Muchlinsky wurde von einer guten Freundin gebeten, sie und ihren Liebsten auf einem hohen Gipfel zu trauen. Nach dem schweren Aufstieg wurde ihm klar: Hier oben gibt es Engel.
RSS - Berggipfel abonnieren