Themen
Alltag in Afghanistan
21.02.2019 - 15:21
Die Situation der Menschen in Afghanistan verschlechtert sich nach Erkenntnissen der Welthungerhilfe weiter. Wie Generalsekretär Mathias Mogge sagte, trifft das auf die Sicherheit wie auch auf die humanitäre Lage zu.
Teilnehmer des 700 Kilometer langen Friedensmarsches von Helmand bei der Ankunft in einer Moschee in Kabul.
15.08.2018 - 09:04
Die USA wollen ihre Truppen in Afghanistan aus der Fläche zurückziehen. Die neue "Wagenburg-Strategie" löst Angst und Resignation aus. Denn die Gewalt von Extremisten nimmt zu.
Martin Dutzmann
31.01.2014 - 08:40
Bei jedem Auslandseinsatz müsse sorgfältig geprüft werden, welchen konkreten Auftrag die Bundeswehr dort übernehmen solle und wie ihre Mission wieder beendet werden könne, sagte Militärbischof Dutzmann dem Evangelischen Pressedienst (epd).
Alle Inhalte zu: Afhanistan
Geheimer Krieg
29.11.2013 - 08:23
Christiane Meister
Recherchen haben gezeigt: Deutschland ist eine Basis für den "Kampf gegen den Terror" der USA und Ausgangspunkt zweifelhafter Geheimdienstaktivitäten. Reinhold Beckmann diskutierte mit seinen Gästen über den "geheimen Krieg".
RSS - Afhanistan abonnieren