Themen
Evangelische Theologiestudierende fordern umfangreiche Reform ihrer Hochschulausbildung.
20.04.2021 - 16:08
Evangelische Theologiestudierende fordern in einer Petition eine Reform ihrer Hochschulausbildung. Es gebe erhebliche Nachteile im Vergleich zu einem Bachelor- oder Master-Studiengang, erklärte die Initiatorin und Vikarin Juliane Borth aus der hannoverschen Landeskirche.
28.12.2020 - 08:00
Es gibt so Momente im Kirchenjahr, die erfüllen mich mit einer Art "Stolz“ Christin zu sein, vielleicht ist "Stolz“ nicht das richtige Wort, vielleicht passt "Zufriedenheit“ oder "Identifikation“ besser.
Universität Heidelberg
08.03.2018 - 15:47
Im Streit über die Anerkennung eines kirchlichen Fachschulabschlusses als Bachelor haben Universität Heidelberg und klagender Student einen Vergleich geschlossen.
Alle Inhalte zu: Abschluss
Wird der Abschluss einer kirchlichen Fachschule als Bachelor anerkannt?
08.03.2018 - 11:27
epd
Der baden-württembergische Verwaltungsgerichtshof (VGH) Mannheim hat sich am Donnerstag mit der Frage beschäftigt, ob der Abschluss an einer kirchlichen Fachschule als Bachelor anerkannt werden kann.
Kirchentag mit Freiluftgottesdienst in Stuttgart beendet
07.06.2015 - 12:16
epd
"Trauen wir Gott mehr zu als ein bisschen Sozialromantik: einen Frieden, der die Welt umfasst", sagte die Hildesheimer Pastorin Nora Steen im Schlussgottesdienst vor rund 95.000 Gläubigen auf dem Cannstatter Wasen.
29.10.2014 - 14:23
epd
Junge Migranten erzielen immer höhere Bildungsabschlüsse, aber auf dem Arbeitsmarkt profitieren sie davon nicht. Das geht aus dem aktuellen Ausländerbericht hervor. Selbst ein Abitur schützt demnach vor Armut.
RSS - Abschluss abonnieren