Lege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich.

Kategorie
Bibelstelle
Diese Verse stammen aus dem "Hohelied" im Alten Testament, einer Sammlung von Liebesliedern. Tatsächlich geht es in diesen Liedern um die Liebe zwischen einer Frau und einem Mann. In immer neuen Vergleichen wird beschrieben, wie wundervoll die Partnerin/der Partner ist. Hier werden die Liebe und die Leidenschaft mit den stärksten Bildern beschrieben, die die Autorin/der Autor sich vorstellen konnten, nämlich mit Bildern des Todes und der Unterwelt. Dieser Trauspruch sagt: So sicher wie der Tod, so stark wie die heißeste Flamme sind meine Liebe und Leidenschaft für dich. Daher eignet sich dieser Spruch gut für Paare, die große Worte nicht scheuen.