Personen

Til Schweiger

Der Regisseur und Schauspieler Til Schweiger, aufgenommen am 05.11.2017 in München (Bayern) bei der Verleihung des Deutschen Regiepreises Metropolis
17.11.2017 - 16:30
Til Schweiger ist auf seiner Internet-Seite auch politisch aktiv. Er wendet sich gegen rechte "Hetze" und ist dafür bekannt, dass er Posts von "Hatern" auch provokant kommentiert. Jetzt hat sein Gebaren einen Rechtsstreit ausgelöst.
Arnd Brummer
02.10.2015 - 16:22
Der Schriftsteller Navid Kermani kritisiert, dass die Protestanten die Menschen dort abholen wollen, wo sie sind. Arnd Brummer hält im Videokommentar dagegen: Luthers Bibelübersetzung war nicht für kultivierte Intellektuelle gedacht.
21.08.2015 - 16:23
Der niedersächsische Diakoniechef Christoph Künkel hat das Engagement von Prominenten für Flüchtlinge begrüßt. "Es unterstreicht, was die vielen Ehrenamtlichen bereits für die Menschen tun, die in unserem Land Schutz suchen", sagte er dem Evangelischen Pressedienst (epd). "Es ist gut, wenn sich Menschen wie Til Schweiger klar gegen Fremdenfeindlichkeit und für Flüchtlinge positionieren", sagte Künkel.
RSS - Til Schweiger abonnieren