Personen

Thomas Söding

Dr. Thomas Söding ist Professor für Neues Testament und Dekan der Katholisch-Theologischen Fakultät der Ruhr-Universität in Bochum.

Alle Inhalte zu: Thomas Söding
Das Christuskreuz 2017 war im Jubiläumsjahr das zentrale Symbol beim ökumenischen Buß- und Versöhnungsgottesdienst in der Hildesheimer Kirche St. Michaelis und beim Abschlussgottesdienst des Ökumenischen Festes vor dem Bergbaumuseum in Bochum.
31.07.2018 - 12:04
Thomas Söding
EKD-Flugschrift Reformationstag 2018
Zwischen Protestanten und Katholiken gibt es Reibungspunkte. Aber auch viele Gemeinsamkeiten. Evangelische und katholische Christen können viel von und miteinander lernen. Ein Plädoyer für die ökumenische Gemeinschaft.
Symposium zum Umgang mit rassistischen Vorurteilen
03.06.2015 - 09:50
epd
Aus Sicht des früheren Verfassungsrichters Udo Di Fabio bietet das Reformationsjubiläum 2017 Chance, sich der Wurzeln der westlichen Gesellschaften zu erinnern.
RSS - Thomas Söding abonnieren