Personen

Thomas Klatt

Thomas Klatt

Foto: privat

Thomas Klatt ist evangelischer Theologe und freier Journalist in Berlin.

Corona-Virus
"Tuet Buße! Bekehret Euch! Der Herr wird Euch für Eure Sünden bestrafen!" Das sind keine mittelalterlichen Predigtworte, sondern aktuelle Töne aus evangelikalen Gottesdiensten. Kann es sein, dass Gott nun mit Corona eine elfte Plage auf die ganze Menschheit herniedergehen lässt?
Dietrich Bonhoeffers Ideen werden von der Neuen Rechten missbraucht.
Vor 75 Jahren, am 9. April 1945, wurde der Theologe und Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer im KZ Flossenbürg hingerichtet. Doch nicht nur die Evangelische Kirche in Deutschland wird seiner gedenken. Auch die Neue Rechte hat Bonhoeffer für sich entdeckt.
Gefängnisandachten in Corona-Zeiten
Eingeschränkte Besuchszeiten, keine Arbeit, kein Sport - auch für Gefangene hat sich der Alltag durch die Corona-Pandemie stark verändert. Die Gefängnisseelsorger aber sind weiter zur Stelle - mit Angeboten, die der Situation Rechnung tragen.
RSS - Thomas Klatt abonnieren