Personen

Nulf Schade-James

Nulf A. Schade-James - Queer-Blog

Foto: privat

Nulf Schade-James wurde 1958 in Gedern bei Frankfurt am Main geboren. Er studierte Evangelische Theologie in Frankfurt und Heidelberg. Sein Vikariat machte er in Wiesbaden. In Kairo absolvierte er ein einjähriges Spezialvikariat und blieb dort für ein weiteres Jahr als Lehrer an der Deutschen Evangelischen Oberschule Kairo (DEO Kairo). Seit 1989 ist er Pfarrer in der Evangelischen Friedensgemeinde heute Evangelische Kirchengemeinde Frieden und Versöhnung in Frankfurt am Main. Nulf Schade-James ist verheiratet mit David James. Er ist kinderlos und hat einen Ziehsohn. 

Regenbogen
03.12.2018 - 11:53
Am Freitag erreichte mich folgende SMS: "Homosexualität ist als Teil der Schöpfung zu sehen. Die Lebensordnung der EKHN wurde mit diesem Satz heute nach dritter Lesung verabschiedet."
Festgottesdienst "40 Jahre HuK"
01.06.2017 - 18:51
Auf dem Evangelischen Kirchentag in Berlin feierte die Gruppe "Homosexuelle und Kirche" (HuK) ihr 40-jähriges Bestehen. Allen Grund zur Freude. Wenige Wochen vorher wurde ich angefragt, ob ich die Predigt im Festgottesdienst halten könnte. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Bräutigame beim Ringtausch.
15.06.2015 - 13:36
Erst beim dritten Mal waren wir wirklich verheiratet. Die eingetragene Lebenspartnerschaft wird in anderen Ländern nicht akzeptiert.
RSS - Nulf Schade-James abonnieren