Personen

Monika Konigorski

Monika Konigorski

Foto: privat

Monika Konigorski arbeitet als freie Journalistin für Hörfunk und Online-Medien.

Gottesdienst in der Apostolischen Gemeinschaft.
Ist die Apostolische Gemeinschaft eine Sekte? Nein, sie ist ganz klar eine evangelische Freikirche. Monika Konigorski war für die Serie "Was glaubt ihr? evangelisch.de besucht Freikirchen" in Köln.
Logo Apostolische Gemeinschaft
Die Apostolische Gemeinschaft ist aus der Neuapostolischen Kirche hervorgegangen und hat sich zu einer evangelischen Freikirche entwickelt. Hintergundinfos im Rahmen unserer Serie "Was glaubt ihr? evangelisch.de besucht Freikirchen".
Bibel
Bei einer Diskussionsveranstaltung in Köln hatte Notger Slenczka, Professor für Systematische Theologie, die Gelegenheit, seine umstrittenen Thesen zum Platz des Alten Testaments im heutigen Christenzum darzulegen. Auch auf dem Podium erntete er weiter deutlichen Widerspruch. Aber immerhin: Die komplizierte Diskussion blieb sachlich.
RSS - Monika Konigorski abonnieren