Personen

Monika Konigorski

Monika Konigorski

Foto: privat

Monika Konigorski arbeitet als freie Journalistin für Hörfunk und Online-Medien.

Gottesdienst in der Apostolischen Gemeinschaft.
09.11.2015 - 00:00
Ist die Apostolische Gemeinschaft eine Sekte? Nein, sie ist ganz klar eine evangelische Freikirche. Monika Konigorski war für die Serie "Was glaubt ihr? evangelisch.de besucht Freikirchen" in Köln.
Logo Apostolische Gemeinschaft
09.11.2015 - 00:00
Die Apostolische Gemeinschaft ist aus der Neuapostolischen Kirche hervorgegangen und hat sich zu einer evangelischen Freikirche entwickelt. Hintergundinfos im Rahmen unserer Serie "Was glaubt ihr? evangelisch.de besucht Freikirchen".
Bibel
13.06.2015 - 09:42
Bei einer Diskussionsveranstaltung in Köln hatte Notger Slenczka, Professor für Systematische Theologie, die Gelegenheit, seine umstrittenen Thesen zum Platz des Alten Testaments im heutigen Christenzum darzulegen. Auch auf dem Podium erntete er weiter deutlichen Widerspruch. Aber immerhin: Die komplizierte Diskussion blieb sachlich.
Alle Inhalte zu: Monika Konigorski
Paul Biedermann
03.08.2012 - 11:34
Monika Konigorski
Kann man als Sportler lernen, gut zu verlieren? Diplomsportlehrer und Motivationscoach Peter Boltersdorf sagt, von Sportlern zu fordern, dass sie gute Verlierer sein sollen, sei ein Angriff auf die menschliche Natur.
Ali
02.08.2012 - 16:06
Monika Konigorski
evangelisch.de
Ali Seddadi, 13 Jahre alt, will diesen Ramadan zum ersten Mal voll mitfasten. Den ganzen Tag über nichts essen oder trinken - das kann lang werden. Aber Ali weiß sich zu helfen.
Komponiertes Foto: ein Baum auf einer Wiese, im Vordergrund eine Hand
25.07.2012 - 12:15
Monika Konigorski
Ein Gemälde, eine Landschaft, ein ebenmäßiges Gesicht: Viele Menschen haben Bilder vor Augen, wenn sie an Schönheit denken. Etwa eine Million Menschen in Deutschland sind sehbehindert oder blind. Was bedeutet für sie Schönheit?
RSS - Monika Konigorski abonnieren