Personen

Kristina Kühnbaum-Schmidt

Die Präses der EKD-Synode, Irmgard Schwaetzer
28.04.2021 - 06:00
Im Mai kommt die neue Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland zusammen. Inhaltlich wird sie der Umgang mit dem Mitgliederverlust prägen. Zuerst steht sie aber vor personellen Weichenstellungen.
"Mecklenburgischen Kirchenzeitung" publizierte schon zu DDR Zeiten
21.04.2021 - 06:05
Abnehmende Kirchenmitgliedschaft, Folgen der Corona-Pandemie, Umgang mit endlichen Ressourcen - die traditionsreiche Kirchenzeitung für Mecklenburg-Vorpommern scheut keine Konfliktthemen. Vor 75 Jahren erschien die erste Ausgabe des Wochenblatts.
Nordkirchen-Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt
19.03.2021 - 13:06
Nach Worten von Nordkirchen-Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt verdient der am (gestrigen) Donnerstag angebotene Amtsverzicht des Hamburger katholischen Erzbischofs Stefan Heße Respekt.
Alle Inhalte zu: Kristina Kühnbaum-Schmidt
Menschen mit Smartphones
26.02.2021 - 12:04
Klaus Merhof und Thomas Morell
epd
Die evangelische Nordkirche hat auf ihrer digitalen Synodentagung die Gründung eines Kommunikationswerks beschlossen. Ab Sommer dieses Jahres werden dem zufolge das bisherige Amt für Öffentlichkeitsdienst (AfÖ) und die Stabsstelle Presse und Kommunikation zusammengeführt.
26.09.2020 - 16:50
epd
Die Synode der evangelischen Nordkirche hat sich zum Abschluss ihrer dreitägigen Tagung in Lübeck-Travemünde mit Fragen der Digitalisierung beschäftigt.
Bemalte Ostereier
09.04.2020 - 14:25
epd
Leere Kirchen an Ostern: Die Corona-Pandemie wird 2020 eine große Herausforderung für Christen. Doch gerade die Osterbotschaft vom Sieg des Lebens über den Tod sei in diesem Jahr besonders wichtig, betonen die Bischöfe und wollen damit Mut machen.
Kristina Kuehnbaum-Schmidt
10.06.2019 - 15:26
epd
In einem Festgottesdienst im Schweriner Dom ist am Pfingstmontag Kristina Kühnbaum-Schmidt (54) in ihr Amt als neue Landesbischöfin der evangelischen Nordkirche eingeführt worden. Anschließend gab es auf dem Marktplatz eine Abendmahlsfeier und eine Kaffeetafel.
Zukünftige Landesbischöfin der Nordkirche: Kristina Kühnbaum-Schmidt
07.06.2019 - 17:16
Nicole Kiesewetter
epd
Kristina Kühnbaum-Schmidt wird am Pfingstmontag als Landesbischöfin der Nordkirche eingeführt.
Kristina Kühnbaum-Schmidt
29.03.2019 - 15:47
epd
Kristina Kühnbaum-Schmidt tritt am 1. April ihren Dienst als Landesbischöfin der evangelischen Nordkirche an. Mit ihrem Dienstantritt endet zugleich die Amtszeit des 2013 gewählten ersten Landesbischofs der Nordkirche, Gerhard Ulrich, der in den Ruhestand tritt.
RSS - Kristina Kühnbaum-Schmidt abonnieren