Personen

Johannes Schreiter

Kirchenfenster vom Glaskünstler Johannes Schreiter
06.03.2020 - 11:03
Leuchtende Farbbahnen, Linien und Netzwerke, U-Formen und Bänder: Die Glasmalerei Johannes Schreiters ist in den vergangenen 60 Jahren weltweit zu einem Markenzeichen geworden.
Kirchenfenster von Johannes Schreiter in Monakam
19.08.2019 - 09:10
Johannes Schreiters Glasfenster zieren Gotteshäuser von Weltrang - und seit vergangenem Jahr auch eine Dorfkirche im Nordschwarzwald. Damit hat der Künstler den kleinen Ort Monakam für Touristen attraktiver gemacht.
Alle Inhalte zu: Johannes Schreiter
Physik-Fenster in der Heiliggeistkirche in Heidelberg
31.07.2015 - 09:00
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Gottes Gericht, Gottes Gnade, die Atombombe und die Wissenschaft verbinden sich im "Phsyikfenster" von Johannes Schreiter. Beim ZDF-Fernsehgottesdienst am 2. August rückt die Frage, die dieses Fenster aufwirft, in den Mittelpunkt.
Glasbildner Johannes Schreiter in der Glaswerkstatt Derix im Taunus.
09.03.2015 - 16:18
Lilith Becker/Sarika Feriduni
evangelisch.de
Am 8. März 1930 wird Johannes Schreiter im Harz geboren. 1949 kriecht er unter Stacheldraht hindurch hinüber in den Westen. Er verletzt sich die Hand. Statt Musiker wird er Maler und Glasbildner, Professor und überzeugter Anhänger Jesu.
RSS - Johannes Schreiter abonnieren