Personen

Jana Hofmann

Zwei von Deutschland Kirchentags-Helfer beim 32. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Bremen ( Foto vom 20.5.2009).
10.06.2019 - 09:38
Sie sind wandelnde Hinweisschilder, fahren Gäste oder sorgen für Ordnung: Ohne die 4.000 ehrenamtlichen Helfer würde der Kirchentag nicht funktionieren. Viele von ihnen reisen alle zwei Jahre quer durch Deutschland, um wieder dabei zu sein.
Ersten Jugendsynode der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) im rheinland-pfälzischen Bad Neuenahr.
07.01.2019 - 11:43
Lockere Atmosphäre, intensive Gespräche und klare Forderungen: Mit ihrer ersten Jugendsynode hat die rheinische Kirche Neuland betreten. Die Beschlüsse beschäftigten jetzt die Landessynode.
Zerstörte Puppe
26.11.2014 - 10:07
Studentinnen werden besonders häufig Opfer sexueller Gewalt. An einer Uni im US-Bundesstaat Virginia wurden erst kürzlich wieder Fälle von Vergewaltigungen publik. An deutschen Hochschulen wird das Thema hingegen nahezu tabuisiert.
Alle Inhalte zu: Jana Hofmann
ma_dchen_mit_sprechblase_01.jpg
09.12.2013 - 09:01
Jana Hofmann
Seit knapp zwei Jahren gibt es die Spenden-Aktion "Deutschland rundet auf". Ob im Babyfachgeschäft oder im Schuhladen: Viele Kunden freuen sich, mit kleinen Wechselgeldbeträgen etwas Gutes tun zu können. Aber funktioniert das?
Demonstration von Pro NRW
09.11.2013 - 19:05
Jana Hofmann
Eine Mischung aus Armut und Zuwanderung macht Duisburg anfällig für rechte Parolen. Ein Besuch in einem Stadtteil, in dem am Gedenktag der Pogromnacht von 1938 Toleranz und Ablehnung ganz dicht beeinander liegen.
Faire Kleidung
12.06.2013 - 00:00
Jana Hofmann
evangelisch.de
Beim Shoppen sind viele Deutsche Schnäppchenjäger. Doch irgendwer muss den Preis für das billige Vergnügen zahlen - meistens die Näherinnen. Fair gehandelte Mode ist zwar etwas teurer, dafür können alle am Herstellungsprozess Beteiligten davon leben.
Hochwasser in Niedersachsen
07.06.2013 - 18:19
Jana Hofmann
evangelisch.de
Wenn das Wasser kommt, ist es schwer, den Überblick zu behalten. Viele wollen helfen, wissen aber nicht, wo und wie. Kurzentschlossen gründen Bürger Facebook-Seiten oder twittern, wo gerade Not am Mann ist. Das birgt aber auch Risiken.
Treten Sie ein!
05.06.2013 - 14:23
Jana Hofmann
evangelisch.de
Wer eine neue Religion annimmt, verändert nicht nur seinen Glauben. Er könnte sich von Familie und Freunden entfremden, soziale Kontakte verlieren. Auch die neue Gemeinschaft reagiert mitunter ablehnend. Eine Ausstellung zeigt die Probleme.
Kommentar
23.05.2013 - 14:27
Jana Hofmann
evangelisch.de
Da es immer mehr Studenten gibt, ist es für sie schwierig, bezahlbare Wohnungen zu finden. Höchste Zeit, mehr Wohnheime zu bauen. Da ist die Politik gefragt, findet evangelisch.de-Volontärin Jana Hofmann.
Zum Kaffee mit...
28.08.2012 - 15:47
Jana Hofmann
evangelisch.de
Der Präsident des Deutschen Behindertensportverbands hat viel zu tun: Er will den Sport bekannter machen, betreut die deutschen Paralympics-Teilnehmer und bemüht sich um eine bessere Inklusion.
RSS - Jana Hofmann abonnieren