Personen
Konfirmationsgottesdienst am 19.09.2021 in der St. Antius-Kirche in Immensen bei Hannover
Faktencheck
Für Tausende junge Menschen ist es in diesen Tagen wieder soweit: In den Gemeinden wird konfirmiert. Nach zwei Jahren finden erstmals wieder Gottesdienste ohne Beschränkung statt - ein Überblick über die wichtigsten Fakten zum Fest.
Rolf Zuckowski in Blankenese an der Elbe
Der erste Star der Kindermusik
Seine Lieder, etwa "Weihnachtsbäckerei" und "Wie schön, dass du geboren bist", sind zeitlose Klassiker. Der Hamburger Liedermacher Rolf Zuckowski, der am 12. Mai 75 Jahre alt wird, präsentiert nun seine Autobiografie und spricht über Musik.
 Johann Hinrich Claussen ist Kulturbeauftragter des Rates der EKD und Leiter des Kulturbüros der EKD
Kulturbeauftragter Claussen
Offene Briefe führen nach Meinung des Kulturbeauftragten der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Johann Hinrich Claussen, oftmals nicht zu nachhaltigen politischen Debatten.
Alle Inhalte: Franziska Hein
"Ponyhof-Theologie"
Kirchenrechtler Hans Michael Heinig
Die Kirche und der Krieg
Weiße Taube vor blauem Himmel
Katholischer Reformprozess
Logo des Reformprozesses "Der Synodale Weg"
Missbrauch katholische Kirche
Benedikt XVI. leugnet die Vorwürfe des Missbrauchs-Gutachtens
RSS - Franziska Hein abonnieren