Personen

Erik Flügge

Erik Flügge

Foto: Squirrel and Nuts GmbH

Erik Flügge, geboren 1986, ist Geschäftsführer der Squirrel & Nuts Gesellschaft für strategische Beratung mbH. Er ist politischer Stratege, Dozent und Experte für Beteiligungsprozesse. Flügge berät Politiker und Parteien bei der Kommunikation sowie Städte und Gemeinden bei der Entwicklung von Partizipationsprojekten.

Flügge studierte von 2005-2012 in Tübingen. Er ist examinierter Politologe und Germanist. Bereits während seines Studiums arbeitete er für das SINUS-Institut und die SINUS-Akademie in der Sozial- und Gesellschaftsforschung.

Als Kampagnenmitarbeiter und Stratege arbeitete er für die Agentur fischerAppelt tv media in Stuttgart.

2012 gründete er die SQUIRREL & NUTS GmbH in Köln gemeinsam mit dem Online-Wahlkampfleiter der NRWSPD und ihrer Spitzenkandidatin Hannelore Kraft.

19.07.2019 - 15:23
Erik Flügge, Politikberater und Autor, erzählt, was seiner Meinung nach Kirche jetzt machen müsse, um gut in die Zukunft gehen zu können.
Frau sitzt mit ausgestreckten Armen auf einem Wall.
02.04.2019 - 10:18
Erik Flügge hat sich in "Nicht heulen, sondern handeln" mit der Zukunft des Protestantismus beschäftigt. Flügge kritisiert darin, dass die evangelische Kirche ihr Potential nicht ausschöpfe – deshalb seien die Kirchen leer. Im Interview erzählt er, wie sich das ändern könnte.
RSS - Erik Flügge abonnieren