Personen

Brigitte Geiselhart

Brigitte Geiselhart ist freie Journalistin in Friedrichshafen am Bodensee.

18.05.2020 - 09:11
Im Augenblick entdecken viele Menschen das Wandern und Spaziergehen für sich. In Überlingen-Bambergen kann man auf dem "Vater-Unser-Erlebnisweg" auf sieben Stationen das Vater-Unser mit allen Sinnen erleben. Und wer selbst gerade nicht in der Nähe ist, verfolgt die Stationen schon mal auf evangelisch.de nach.
"Zentrum" von Maeystown
16.04.2020 - 09:07
Im US-Bundesstaat Illinois stellt das Coronavirus das Leben der deutschstämmigen Lutheraner auf den Kopf: Das erste Mal seit 1841 musste zum Beispiel der deutschsprachige Karfreitagsgottesdienst ausfallen. So sieht der Corona-Alltag von Auswanderern und ihren Nachfahren aus.
Typisch in den Vereinigten Staaten: Die amerikanische Flagge im Kirchenraum der St. Johannes Kirche in Maeystown.
26.09.2018 - 09:01
Darmstadt, Paderborn, Wartburg - diese Orte gibt es nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA. Dort wird das gesellschaftliche, kirchliche und kulturelle Erbe der deutschen Auswanderer besonders gepflegt. Auf den Spuren deutscher Lutheraner im US-Staat Illinois.
Alle Inhalte zu: Brigitte Geiselhart
Flüchtlinge im Kloster
17.11.2014 - 09:50
Brigitte Geiselhart
39 Flüchtlinge leben im ehemaligen Gästehaus des Klosters Weingarten. Die Initiative von Bischof Gebhard Fürst trägt Früchte. Alle Flüchtlinge fühlen sich gut aufgehoben. Unsere Autorin Brigitte Geiselhart beschreibt das Flüchtlingsleben im Kloster.
RSS - Brigitte Geiselhart abonnieren