Personen

Bernd Buchner

buchner_i-201.jpg

Bernd Buchner, Dr. phil., geboren 1968 in Kulmbach, studierte Geschichte, Journalistik, Anglistik und katholische Theologie. Tätigkeiten als Redakteur bei einer Tageszeitung und einer Nachrichtenagentur. Von September 2009 bis April 2014 war er Redakteur bei evangelisch.de, von Mai 2014 bis März 2015 beim evangelischen Pressedienst (epd). Seine Themenschwerpunkte sind Religion und Kirche.

Zweige mit bunten Eiern
Mindestens jeder fünfte Deutsche weiß nicht, dass es die Auferstehung Jesu von den Toten ist, die ihm zu Ostern ein verlängertes Wochenende beschert. Auch das Wissen um die Symbole verdunstet.
Vollmond
Christen in Ost und West feiern die Auferstehung Jesu meistens nicht am selben Tag. Der Streit um den richtigen Ostertermin ist so alt wie das Christentum selbst. Und eine Lösung nicht in Sicht.
Pilger vor der Grabeskirche in Jerusalem
Die Zahl der Israeltouristen ist im Juli um ein Fünftel gesunken. Reiseveranstalter stornierten Gruppentouren aus Angst vor Raketenbeschuss.
RSS - Bernd Buchner abonnieren